Odoo Anwendungen
Hier erhalten Sie eine Übersicht der angebotenen Odoo-Apps. Gerne setzen wir auch Ihre kundenspezifischen Anforderungen um.
Odoo ist flexibel und modular aufgebaut und erlaubt es als Business Suite, vom Front-End bis zu allen Geschäftsprozessen in den gängigsten Unternehmensbereichen Projektmanagement, Mitarbeiterverwaltung (HR), Finanzmanagement, CRM, etc. diese Module entsprechend anzupassen.
Die Liste an verfügbaren Apps wächst täglich und liegt bis dato bei knapp über 10.500. Grund hierfür ist auch die Unterstützung einer großen Community aus Odoo Partnern und Entwicklern, die täglich neue Odoo Module entwickeln. Aus diesen Odoo Modulen können Sie diejenigen auswählen, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen möchten und Ihr individuelles Odoo anpassen. Dies macht die Odoo Konfiguration zu einem Kinderspiel.
Dieses mächtige Werkzeug, dessen Einsatz dank starker und erfahrener Partner wie dem IT IS Team weltweit wächst wird auch in Ihrem Unternehmen helfen, Ihre Geschäftsprozesse zu verwalten und zu optimieren und Ihnen einen detaillierteren Überblick zu geben.
Odoo Module für Webseiten und Sales
CMS
Mit dem CMS von Odoo (vormals OpenERP) können Sie kinderleicht eindrucksvolle Seiten erstellen und mit wenigen Klicks bearbeiten. Die Eigenschaften in Kürze:
- innovatives CMS-System
- leistungsstarke und einfach anpassbare, individuelle Website
- Bearbeiten Sie alle Inhalte direkt auf der Website mit dem Inline-Editor
- Inklusive Responsive-Design (für Telefone und Tablets)
- Mehrsprachige Websites
- Designerfreundliche Vorlagen
- Fliessendes Raster-Layout
- Professionelle Designs (Themes)
Mit dem CMS erstellen Sie eindrucksvolle, überraschend schöne Webseiten, die sofort einsatzbereit sind. Mit der Google-Optimierung ziehen Sie neue Besucher an.
Integrierte E-Commerce-Lösung
Optimieren Sie Ihre Verkäufe mit einem starken Online-Shop
- Open Source E-Commerce
- anschauliche Produktseiten
- Einkommen pro Bestellung erhöhen
- Google Analytics Integration
- neue Märkte erschließen
- eigene Kataloge gestalten
- neue Kunden akquirieren
- Social Media Unterstützung
- Reseller Netzwerk
- klarer Verkaufsprozess
- auch möglich: Schnittstellen zu Shoplösungen (z. B. Magento), Direktanbindung auf Website (Joomla!)
Blogs
Drücken Sie mit Odoo-Blog Ihre Gedanken aus. Schreiben Sie Blog-Einträge, nehmen Sie Kontakt mit Besuchern auf, übersetzen Sie Inhalte und verwalten Sie soziale Medien.
- Open Source Blogging-Plattform
- Übersetzungen von Profis
- Twittern und kommentieren
- Google Analytics Integration
- SEO optimierte Blog-Einträge
- Benutzerrechte
CRM
Entdecken Sie ein voll integriertes Customer Relationship Management ( Odoo CRM) und verbessern Sie damit Ihren Verkaufserfolg.
- Lead-Generierung und -Management
- Verkaufsplanung
- Integration Soziale Netzwerke
- E-Mail-Integration
- Meetings und gemeinsame Agenda
- Marketing-Kampagnen
- Dashboard mit Analysen
Angebots-Manager
Nutzen Sie Vorlagen, um in kürzester Zeit professionelle Angebote zu erstellen.
- Angebote online verschicken
- elektronische Unterschriften
POS
Die Odoo POS-Lösung für den Einzelhandel.
- Benutzerfreundliche POS-Lösung
- Keine zusätzlichen Kosten für
das Aufrüsten von Hardware - Online und Offline
- Eingebaute Lagerberbestandsführung
Odoo-Apps für Unternehmensführung und Marketing
Projektmanagement
Mit dem Projektmanagement haben Sie nicht nur eine moderne Projektorganisation – Sie gestalten auch einen projektspezifischen Know-How-Transfer und damit die Entwicklung Ihres Unternehmens.
- Echtzeit Projektmanagement
- Gemeinsame Tasks
- Verknüpfung mit Material und Arbeitszeitkonten
- E-Mail-Integration
- Support, Helpdesk
Elektronische Rechnungen und Zahlungen
Einfach und schnell Rechnungen stellen.
- Professionelle Rechnungen verschicken
- schnelle Begleichung von Rechnungen
- Datenaustausch mit Banken
- Verkäufe und Kosten analysieren
Buchhaltung
Buchhaltung ganz einfach: für eine unkomplizierte und effiziente Zusammenarbeit mit Ihren Buchhaltern, Treuhändern, Ihren Kunden und Ihren Lieferanten.
- Intuitive Benutzeroberfläche
- vereinfachte Zusammenarbeit
- effiziente Zahlungsaufträge
- Integration Einkauf
- Integration Verkauf
- Analytische Buchhaltung
- Skalierbarkeit
Lager
Revolutionäres Lagersystem mit doppelter Buchführung
- Versandabwicklung
- Paketnummern
- Drop Shipping
- Cross Docking
- Fulfillment
- Mehrstufige Kommissionierung
- Ladehilfsmittel (Paletten, Boxen, Container)
- Multicompany
- FIFO/LIFO/FEFO/Durchschnitt
- Seriennummern/Chargen
/Lose/Partien - Skalierbar, Millionen von Daten
Produktionsplanung
Planen und organisieren Sie Ihre Produktion schlank und effizient durch die volle Integration Ihrer ganz spezifischen Prozesse.
- Produktionsprozesse und -Prozessschritte
- Just-in-Time-Produktion
- Termin- und Ressourcenplanung
- Lager- und Produktionsanalysen
- Integration Verkauf und Rechnungswesen
Einkauf und Bestellungen
Automatisieren Sie Ihr Beschaffungswesen nach Ihren eigenen Regeln und vereinfachen Sie Ihren Einkauf.
- Automatisierte Beschaffungsanträge
- Lieferantenpreise, Angebote verwalten
- E-Mail-Integration
- Importieren von Lieferantenpreislisten
- Kontrollieren von Produkteingängen und Rechnungen
E-Mail-Marketing
Nutzen Sie das interne Mailsystem für Ihre gesamte Korrespondenz innerhalb des Einkaufs, des Verkaufs, des Projektmanagements, der Produktionsplanung und Ihres CRMs
- Marketing E-Mail-Kampagnen
- Persönliche E-Mails
- E-Mail-Vorlagen
- Erhöhung der Conversionrate
- Lead-Datenbank
- Chat-Tool
- Kampagnen-Dashboard
- Integration Website-Formulare (Lead-Datenbank)
- Integration CRM
Live Chat
- Echtzeit-Chat
- Pop-up Chat-Fenster
Umfragen
Erstellen Sie mit wenigen Klicks Online-Umfragen - unkompliziert und schnell.
- Open source online, kein Informationsverlust
- Echtzeitresultate und Diagramme
- direkter Einblick in Ihre Verkäufe
- benutzerfreundliches Interface
Leadgenerierung
Das Odoo-Modul “automatisierte Leadgenerierung” bietet Ihnen automatisch erstellte Leads in Marketingkampagnen.
- eigene E-Mail-Marketing-Kampagnen erstellen
- Kampagnenstatistik
Event-Modul
Verwalten Sie Ihre Events und automatisieren Sie Anmeldungen.
- Events mit Anmeldungen
- E-Mail-Integration
- automatische Empfangsbestätigungen
Community
Das Community-Modul bietet Ihnen verschiedene Wege, wie Sie Ihre Community aufbauen und stärken können.
- Hilfe-Forum
- Newsletter-Tool
Odoo-Apps für Mitarbeiterverwaltung und Produktivitätssteigerung
Personalwesen
Organisieren Sie Ihr Personalwesen wie Sie wollen – genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
- Arbeitsverträge
- Lohnabrechnungen
- Rationalisieren der Personalbeschaffung
- Know-How-Transfer und Top-Down-Prozesse
- Präsenz-, Arbeitszeiten und Abwesenheiten
- Urlaubs- und Krankheitsabwesenheiten
- Mitarbeiter-Spesen und –Auslagen
- Mitarbeiterbeurteilungen
- Zielsetzungen, Auszeichnungen und Leaderboards
Soziales Firmennetzwerk
Ein eigenes soziales Netzwerk für Ihr Unternehmen.
- In Verbindung mit Experten
- Folgen Sie den Informationen, die Sie interessieren
- Erledigen Sie Ihre Aufgaben effizienter
- Lösungen und Ideen vorschlagen
- Optimieren Sie den Zugang zu Informationen und Fachwissen
- Sicherheit an erster Stelle beim Informationsaustausch
- Ein soziales Netzwerk für Ihr Unternehmen – wie Twitter
Personalbeschaffung
Odoo's Open Source-Module erlauben es Ihnen, Ihre Stellenangebote zu organisieren.
- Einstellungsverfahren verwalten
- Job-Angebote auf Stellenportalen veröffentlichen
- integrierte Umfragen
Ausgaben
- verwalten Sie Ihre Ausgaben online
- Management-Kontrolle
-
mehrere Benutzer verwalten
- Integration im Kalender
Bewertungen
Verfolgen Sie die Weiterbildungen Ihrer Mitarbeiter. Schreiben Sie Auszeichnungen aus und behalten Sie die fachliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter im Blick.
Fuhrparkmanagement
Erleben Sie hervorragendes Fuhrparkmanagement.
Behalten Sie alle Vorgänge Ihren Fuhrpark betreffend im Auge.
Geschäftszahlen und Auswertungen
Gestalten Sie Ihre Dashboards selbst, erstellen Sie KPIs und vieles mehr.
Instant Messaging
Tauschen Sie sich mit anderen Mitarbeitenden in Echtzeit über aktuelle Themen, Tipps, Fragen zu Arbeitsabläufen aus und etablieren Sie damit das Know how in Ihrem Unternehmen.
- Live-Chat
- Lieferantenpreise, Angebote verwalten
Diskussionen
Erlaubt Ihnen das Erstellen von internen Gruppen/Mailinglisten.
- interne E-Mails verschicken
- spezifische Gruppen für spezifische Projekte
- öffentliche Mailing-Listen
Notizen
Erstellen Sie Ihre persönlichen To Do-Listen und teilen Sie diese in Meetings mit Ihren Kollegen, um die Zusammenarbeit effizienter zu gestalten. .