Erfolgsgeschichten mit der Implementierung von Zimbra

Ein open-source E-Mail-Programm für alle Ihre Bedürfnisse

Wir implementieren und konfigurieren mit Zimbra nicht einfach eine open-source Mail- und Groupwarelösung wie jede andere.

Unsere Referenzen

Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo

Die Hartscheinwerke Schicker nutzen nun die E-Mail-Lösung von Zimbra, in Stein gemeißelt durch die IT IS AG

itis-odoo

Projektanforderungen

Die Aufgabe bestand darin, das veraltete Exchange System mit einer neuen modernen E-Mail-Lösung zu ersetzen. Das Ziel war außerdem, den Betreuungsaufwand zu reduzieren und den neuen E-Mail-Server aus der internen Serverstruktur herauszunehmen und in professionelle Hände zu geben.

Den ganzen Erfolgsbericht können Sie hier einsehen:


Über 200 Benutzer der Atron GmbH setzen jetzt auf die E-Mail-Lösung von Zimbra

itis-odoo

Der Erfolgsbericht

Die Welt von Atron dreht sich um den öffentlichen Personennahverkehr. Die Atron ist hier ein Full-Service-Anbieter von schlüsselfertigen Systemlösungen für den ÖPNV mit über 200 Kunden in Europa. Im Mittelpunkt steht dabei immer deren Ziel, den Personenverkehr noch wirtschaftlicher, attraktiver und fahrgastfreundlicher zu gestalten.

Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen sollte bei der Atron GmbH auch das Email-System mit über 200 Benutzern auf einen neuen Stand gebracht werden. Atron hat sich dabei ausführlich auf dem Markt nach einer Lösung umgesehen, die deren umfangreiche Anforderungen, wie z.B. den Zugriff auf E-Mails über Mobile Phone, erfüllt. Die Entscheidung fiel schließlich auf Zimbra und die IT IS AG als Partner für die Einrichtung des neuen Zimbra-Servers.

Nachdem die Entscheidung gefallen war, sollte die Umstellung auf das neue System zügig angegangen werden. Innerhalb von 4 Wochen wurde das Projekt von Atron und IT IS gemeinsam umgesetzt.
Als erstes wurde ein neuer Server für den Inhouse-Betrieb bei Atron über die IT IS AG bestellt, installiert und eingerichtet. In Bezug auf die Dimensionierung hat die IT IS AG die Auslegung unterstützt.

Die Installation des Zimbra-Servers, sowie dessen Einrichtung und Konfiguration wurde von Consultants der IT IS AG gemeinsam mit dem Administrator der Atron GmbH in nur zwei Tagen umgesetzt. Besonders die Einführung des Mailempfangs und -versands über einen Gateway-Server war hier ein besonderes Merkmal.

Das System läuft seither bei der Atron GmbH performant und fehlerfrei.